Engagement

Unsere Leidenschaft gilt nicht nur dem Hartverchromen sondern auch dem Sport aus unserer Region.

Wir unterstützen aktiv den

Stemm- und Ringverein Germania 1910 e.V. Dettingen

Prominentester Sportler des Vereins ist wohl Alexander Leipold.

Der Name Alexander Leipold ist in den verschiedensten Bereichen ein Begriff. In erster Linie gilt der 44-jährige als einer der erfolgreichsten deutschenFreistilringer aller Zeiten. Er ist einundzwanzigfacher Deutscher Meister, vierfacher Europameister, zweimaliger Weltmeister und ehemaliger Bundestrainer.

2013 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Aber auch abseits der Matte ist Alexander Leipold präsent.

Er verschaffte sich großen Respekt als Teilnehmer bei der RTL Fernsehsendung „Let´s Dance“ und bei mehreren Produktionen vom „Promi Dinner“.

Aber auch als Botschafter der deutschen Schlaganfallhilfe ist Alexander Leipold sehr engagiert.

Der Fußballsport wird auch in unserer Region großgeschrieben.

Wir unterstützen aktiv den SV Germania Dettingen welcher mit sportlicher Begeisterung in der Kreisliga Aschaffenburg spielt.

Dieser Verein ist auch eine gute Ausbildungsstätte für Jugendspieler, bevor sie in die Kader der großen Vereine der näheren Umgebung wechseln.